0 44 21 / 75 55 -0   Heute geöffnet: 7:30 - 18:00 Uhr
0 44 21 / 75 55 -0   heute geöffnet: 7:30 - 18:00 Uhr

Aktuelles

Juke - Ab Herbst auch als Hybrid-Modell

Den Nissan Juke als Hybrid-Modell hat sich „autoBILD“ (Ausgabe 25/2022) näher angesehen. „Der Juke Hybrid ist keineswegs aus der Zeit gefallen. Gerade für Wenigfahrer gibt es mit ihm noch eine sparsame Alternative zu E-Autos oder Plug-in - wenn man Stadt- und Landstraßen bevorzugt“, lautet das Urteil.
Bislang sei das Motorenangebot des Nissan Juke eher überschaubar gewesen und habe sich auf den 1.0-DIG-T-Benziner mit 114 PS beschränkt. Ab Herbst erweitere Nissan nun die Palette um eine Vollhybrid-Version. Die Kurzstromer-Technik entspringe der Technik mit Renault, aus Japan kämen dagegen Verbrenner und E-Motor.
„Der Verbrennungsmotor - ein 1,6-Liter-Vierzylinder - wurde speziell für den Einsatz in Hybridfahrzeugen entwickelt und liefert 94 PS Leistung sowie 148 Newtonmeter Drehmoment. So stehen 143 PS und damit 25 Prozent mehr Leistung als bei der reinen Benzinerversion zur Verfügung“, erläutert das Magazin.
Der Verbrauch solle nach Herstellerangaben durch den Leistungszuwachs nicht steigen. Dafür sei er aber mit 10,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h 1,7 Sekunden schneller als der reine Verbrenner. „Nissan spricht bei der Hybridversion von bis zu 40 Prozent Spritersparnis im Stadtverkehr und 20 Prozent Ersparnis im kombinierten Normzyklus. Und das ist sogar ohne Verzicht leicht zu schaffen. Auf unserer Teststrecke zeigt der Bordcomputer am Ende sogar nur 4,7 Liter an - ohne dass wir uns ständig zügeln müssen. Ganz klar: Jenseits der Autobahn liegen die Stärken des kleinen Stadt-Land-Sparflitzers“, heißt es in dem Bericht.
Die Optik des Hybrid-Juke unterscheide sich kaum vom Verbrennermodell. Lediglich kleine Details wie Hybridplaketten, das neue Markenlogo, ein leicht abgewandelter Kühlergrill und Änderungen an den Stoßfängern würden ihn kennzeichnen. „Die Verarbeitung im Innenraum wurde ordentlich ausgeführt, und die Materialien passen. Die Sitze sind bequem und drücken auch bei längerer Fahrt nicht - selbst für größere Passagiere“, lobt „autoBILD“. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juli 2022)

→ Möchten Sie einen Kommentar hierzu schreiben?

← Zurück zur Übersicht!

Verbrauchs- und Emissionswerte für den Nissan Juke:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 7,6 - 4,4

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 134 - 115

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Kontakt

Wir in Wilhelmshaven

Georg Schmidt
Ebkeriege 34, 26389 Wilhelmshaven
Kartenausschnitt Georg Schmidt
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Adresse:

Ebkeriege 34, 26389 Wilhelmshaven

eMail:

info@autohausschmidt.eu

Telefon:

0 44 21 / 75 55 -0

Öffnungszeiten:

Verkauf

Montag bis Freitag

8:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Sonntag (Schautag)

10:00 - 17:00

Service

Montag bis Freitag

7:30 - 17:30 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr

Teile & Zubehör / Lager

Montag bis Freitag

7:30 - 17:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr