0 44 21 / 75 55 -0   Heute geöffnet: 7:30 - 18:00 Uhr
0 44 21 / 75 55 -0   heute geöffnet: 7:30 - 18:00 Uhr

Aktuelles

X-Trail - Macht einen großen Schritt nach vorn

Aufgefrischt in Design und Fahrwerk, natürlich auch bei der Assistenz und Konnektivität, meldet sich der Nissan X-Trail in der vierten Generation zurück. „auto, motor und sport“ (Ausgabe 23/2022) hat das neue Modell getestet. „Bei Komfort und Fahrverhalten macht der X-Trail einen großen Schritt nach vorn. Bekannte Tugenden wie Alltagsnutzen und vielseitige Einsetzbarkeit hat er sich erhalten“, so das Fazit.
Die vierte Generation biege mit einer entsofteten, waagerechten statt in Wellenform nahezu über die gesamte Fahrzeugflanke laufende Bügelfalte wieder in Richtung des Urmodells ein. Der Allrader sei mit seinem sperrbaren Differenzial nicht untalentiert im Gelände gewesen. Und auch an diese Qualität solle das neue Topmodell  1.5 e-Power e-4force anknüpfen. „An der Hinterachse ein Elektromotor, der die Kunst des Torque Vectoring durch Bremseingriffe in Sekundenbruchteilen beherrschen soll und mit 100 kW (136 PS) die Gesamtleistung auf 214 PS und 525 Newtonmeter steigert. Der Fronttriebler 1.5 e-Power kostet in der identischen Ausstattungslinie 3.500 Euro weniger und muss sich mit 204 PS sowie 330 Newtonmeter begnügen“, erläutert das Magazin.
Beide würden im Nissan-exklusiven e-Power-Antriebslayout funktionieren, das schon im Qashqai erhältlich sei und geschliffenes elektrisches Fahren ohne Reichweiten-Angst ermögliche. Das heiße: Der 1,5-Liter-Vierzylinder, der im mild-hybridisierten Einstiegsmodell mit 163 PS die Vorderräder antreibt, diene lediglich der Erzeugung elektrischer Energie, die er effizienz-orientiert entweder direkt an die E-Motoren liefert oder an die 2,1 kWh große Batterie. Geht der Füllstand zur Neige, laufe der Hightech-Verbrenner mit variabler Verdichtung an und arbeite mit mehr oder weniger hoher Drehzahl gegen die Ebbe im Akku an.
„Klingt aufwendig und ein wenig um die Ecke gedacht, fährt sich aber ziemlich überzeugend. Meist nuschelt der Verbrenner nahezu unhörbar vor sich hin oder macht Pause. Geht es bergan, steht also kräftige Beschleunigung oder ein generell dynamischer Fahrstil an, hebt die Elektronik schrittweise sein Drehzahlniveau an“, heißt es in dem Bericht.
Das Fahrwerk habe gegenüber seinem Vorgänger in jeder Beziehung gewonnen. Die Abstimmung erfreut nicht nur mit einer ausgewogenen Federung,  sondern stehe auch mit größerer Aufgeschlossenheit Kurven gegenüber. Bei Assistenz und Konnektivität sei alles an Bord, was Nissan zu bieten habe, also richtig viel. Auch der Qualitätseindruck habe gewonnen, so „auto, motor und sport“. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, November 2022)

→ Möchten Sie einen Kommentar hierzu schreiben?

← Zurück zur Übersicht!

Verbrauchs- und Emissionswerte für den Nissan X-Trail:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 9,2 - 5,0

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 172 - 141

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Kontakt

Wir in Wilhelmshaven

Georg Schmidt
Ebkeriege 34, 26389 Wilhelmshaven
Kartenausschnitt Georg Schmidt
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Adresse:

Ebkeriege 34, 26389 Wilhelmshaven

eMail:

info@autohausschmidt.eu

Telefon:

0 44 21 / 75 55 -0

Öffnungszeiten:

Verkauf

Montag bis Freitag

8:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Sonntag (Schautag)

10:00 - 17:00

Service

Montag bis Freitag

7:30 - 17:30 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr

Teile & Zubehör / Lager

Montag bis Freitag

7:30 - 17:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr