0 44 21 / 75 55 -0   Heute geöffnet: 7:30 - 18:00 Uhr
0 44 21 / 75 55 -0   heute geöffnet: 7:30 - 18:00 Uhr

Aktuelles

X-Trail - Angenehmer Alltagsbegleiter

„Der Nissan X-Trail hat absolut das Zeug dazu, eine größere Rolle in seinem Segment zu spielen. Die hohe Praktikabilität und die komfortablen Fahreigenschaften machen ihn zu einem angenehmen Alltagsbegleiter. Und zu teuer ist der Japaner in der Basis auch nicht.“ Mit diesem Urteil endet ein Fahrtest von „auto-zeitung.de" (Ausgabe 11. Mai 2023) mit dem neuen Nissan X-Trail.
Er gehöre seit vielen Jahren zu den tragenden Säulen in Nissans Modellprogramm. Als moderner Hybrid sei der Nissan X-Trail 1.5 VC-T e-4orce ein durchaus verlockendes Angebot, wie der Einzeltest zeige.
Wer sich für ein SUV interessiert, erwarte sicherlich zuallererst einmal eine große Portion Nutzwert. Und genau in dieser Hinsicht sei die seit 2022 angebotene vierte Generation des Nissan X-Trail alles andere als eine Enttäuschung. „Vielmehr bietet der 4,68 Meter lange und 1,84 Meter breite Japaner im Test auf allen Sitzgelegenheiten reichlich Platz und einen mit 575 Litern absolut praxisgerechten Kofferraum. Dieser lässt sich dank der recht niedrigen Ladekante nicht nur leicht mit Transportgut befüllen, sondern mit Umklappen der Rücksitzlehne auf 1396 Liter erweitern. Der so entstandene Ladeboden ist 1,89 Meter lang und beinahe topfeben – gut fürs Verstauen sperriger Gegenstände“, heißt es in dem Bericht. Wer mehr als den üblichen Beförderungsbedarf hat: Optional stehe für noch eine dritte Sitzreihe zur Verfügung.
Der Innenraum hinterließ im Test einen guten Eindruck. Die Materialien wirkten durchweg wertig und seien mit Bedacht zusammengefügt.
Lob gab es außerdem für den Federungskomfort, den der optisch eigenständig geratene Allradler bereitstelle. Der X-Trail habe im Test damit den souveränen Gleiter gegeben, der die meisten Unebenheiten wirkungsvoll von seinen Fahrgästen fernhält. Dazu passe, dass die akustische Isolierung seiner Karosserie die meisten Störgeräusche, sei es vom Wind oder von den Reifen, filtert, betont das Magazin.
Angetrieben werde der Nissan von einem selbstladenden Hybrid-System. „Im Normalfall ist einzig und allein der an der Vorderachse platzierte Synchronmotor für den Vortrieb verantwortlich. Bei auftretendem Schlupf greift der an der Hinterachse sitzende E-Motor ein und sorgt so für einen traktionsstarken Allradantrieb. Das Fahrgefühl gleicht dem eines reinen E-Autos“, so der Eindruck. Vom Start weg gebe der Antrieb des Nissan quasi ansatzlos seine Kraft frei und beschleunige dank Konstantübersetzung linear und völlig frei von Zugkraftunterbrechungen in nur 7,1 Sekunden auf Landstraßentempo. Der Dreizylinder-Turbobenziner diene hier lediglich der Energiebeschaffung für die E-Maschinen, so die „auto-zeitung.de". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Mai 2023)

→ Möchten Sie einen Kommentar hierzu schreiben?

← Zurück zur Übersicht!

Verbrauchs- und Emissionswerte für den Nissan X-Trail:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 9,2 - 5,0

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 172 - 141

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Kontakt

Wir in Wilhelmshaven

Georg Schmidt
Ebkeriege 34, 26389 Wilhelmshaven
Kartenausschnitt Georg Schmidt
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Adresse:

Ebkeriege 34, 26389 Wilhelmshaven

eMail:

info@autohausschmidt.eu

Telefon:

0 44 21 / 75 55 -0

Öffnungszeiten:

Verkauf

Montag bis Freitag

8:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Sonntag (Schautag)

10:00 - 17:00

Service

Montag bis Freitag

7:30 - 17:30 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr

Teile & Zubehör / Lager

Montag bis Freitag

7:30 - 17:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr